Mein Lebensweg

Geboren wurde ich als Liane im Oktober 1965 im schönen Dresden. Nach meiner 10-jährigen Schulausbildung schloß ich von 1982 - 1984 eine Lehre zum Wirtschaftskaufmann ab. Danach arbeitete ich 2 Jahre als Disponentin. 

Da ich von klein auf schon im Kinderballett der Staatsoper Dresden tanzte und später 8 Jahre im Kinderchor der Dresdner Philharmonie sang, indem ich auch Stimmbildung und Sprecherziehung bekam, entstand in mir der Wunsch, Sängerin zu werden.

Von 1985 - 1989 studierte ich Gesang an der Hochschule für Musik Hanns Eisler Berlin.Danach folgte eine 35-jährige Arbeit als Chorsängerin und Solistin an Theatern im In- und Ausland.

In meiner zweiten Lebenshälfte, suchte ich nach Veränderung. Ich fühlte, dass ich mit dem Gesang nicht mehr nur vor einem Publikum stehen wollte, sondern auch den tiefen Wunsch hatte, Menschen in ihrer Selbstheilung zu unterstützen.

So begann ich 1999 eine Ausbildung am Deutschen Institut für tiefenpsychologische Tanz- und Ausdruckstherapie in Bonn zur Tanz- und Körpertherapeutin, die ich 2004 erfolgreich abschloss.Während meiner Ausbildung arbeitete ich 2 Jahre als Körpertherapeutin in der psychosomatischen Abteilung des Marienhospitals in Bonn.

Meine wahre Berufung ,Das Heilen mit Tönen', wurde mir offenbart, als ich bei einem Klangkonzert ein Instrument kennenlernte, dass sich Monochord nennt. Die tiefenentspannende Wirkung dieser ,Himmelsharfe' auf meinem Körper, begeisterte mich so sehr, dass ich mir ein Monochord nach meinen Vorstellungen bauen ließ. 

Während vieler Klangseminare, entdeckte ich auch die beruhigende Wirkung des Tönens und von Mantren. Es entstand der tiefe Wunsch in mir, gemeinsam mit anderen Menschen die heilsamen, heiligen Gesänge zu singen und zu tönen.

Seit Januar 2020 leite ich einen Mantrensingkreis. 

In meiner Klangbehandlung kombiniere ich die Klänge des Körpermonochords mit Heiltönen. Abschließend gebe ich noch eine Fußreflexzonenmassage, die den Körper erdet.

> Dipl. Sängerin, Studium an der Hochschule für Musik, Berlin


> Gesangslehrerin / Stimmbildnerin


> tiefenpsychologische Tanz- und Körpertherapeutin DITAT Bonn


> Ausbildung in Sport- und Fußreflexzonenmassage in Lübeck


> Entspannungstrainerin, Ausbildung in Bonn

> Quantenharmoniker und Reiki Ausbildung

Logo

©Copyright. Alle Rechte vorbehalten.