Gesangslehrerin Liane Hörl

Über mich als Gesangslehrerin

Ich absolvierte mein 4-jähriges Gesangsstudium an der Hochschule für Musik Hanns Eisler Berlin. Nach 35-jähriger Berufserfahrung als Solistin und Chorsängerin an verschiedenen Bühnen im In- und Ausland in den Genres Oper, Operette, Musical und Chorsinfonik biete ich fundierten klassischen Gesangsunterricht an. 

Über den Gesangsunterricht 

Der Unterricht eignet sich sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene. Ich besitze aufgrund meiner langjährigen Ausbildung, die mit elf Jahren begann und meiner sensiblen Art ein gutes Einfühlungsvermögen. Während des Unterrichts wenden wir auch Atemübungen an sowie Methoden zur Anspannung und Entspannung des Zwerchfells und des Kehlkopfes. Zudem erfolgt eine Ausbildung zum richtigen Formen von Vokalen, dem richtigen Stimmsitz, Phrasierungen, Körperhaltung und Ausdruck.

Je nach Vorhaben, ob als Hobby oder später im Beruf, als Sprecher oder Sänger, die Gesangsübungen werden schon nach wenigen Übungsstunden erste Erfolge erzielen. Das Ausbilden und Trainieren der Stimme ist immer gut und Singen macht gute Laune. Darüber hinaus bereite ich Schülerinnen und Schüler gern auf Castings und Aufnahmeprüfungen vor.

Es ist keine musikalische Vorbildung nötig, außer musikalisches Gehör. Noten und Notenwerkzeuge zu kennen ist von Vorteil, aber kein Muss. 

Die Terminvereinbarung erfolgt individuell und der Gesangsunterricht findet in meinen Räumen statt. Hausbesuche sind ebenfalls möglich.